Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spiel und Spaß am und im Wasser

Strandfest am Geiseltalsee

Alle Baderegeln parat? Mit dem jährlichen DLRG Strandfest im Strandbad Stöbnitz am Geiseltalsee möchten wir Besucher und alle Wasserfreunde mit dem Thema Sicherheit im und am Wasser sensibilisieren und motivieren. Gemneinsam mit unseren Rettungsschwimmern und Nachwuchsrettungsschwimmern haben wir am 19.08.2018 von 10 bis 16 Uhr spielerisch die Vielfältigkeit unserer ehrenamtlichen Arbeit präsentiert. Ob Sanitätsdienste, Schwimmausbildungen oder Präventionskurse - an unterschiedlichen Stationen waren wir für jede Fragen offen. Weiterhin war es unser Ziel auch in der Öffebntlichkeit auf die Tätigkeiten der DLRG auch in unserer Region aufmerksam zu machen. Wir danken allen Unterstützern und helfenden Händen für die Organisation und Durchführung! Wir hoffen nachhaltig auf Interesse und Wertschätzung unserer Vereinsarbeit am Geiseltalsee.

Paddeltour mit der Landesjugend

Training mal anders! Am 11.08.18 haben neun unserer Mitglieder beim gemeinsamen Paddeln, welches von der Landesjugend organisiert wurde, teilgenommen. Beim Fahren mit einem Schlauchboot, legten wir über 20km zurück und genossen dabei die wunderschöne Natur entlang der Saale. Gestartet sind wir in Großheringen. Bei teils erschreckend niedrigen Wasserständen paddelten wir einige Stunden, bis wir schließlich unser Ziel in Naumburg erreichten. Die Sonne hat eben nicht nur den Gärten schwer zugesetzt...

Freigewässertraining Sommer 2018

Auch im Sommer treffen wir uns zum gemeinsamen Training. Während die Schwimmhallen geschlossen sind, stürzen wir uns im Geiseltalsee ins "kühle" Nass. Die Temperaturen sind in diesem Jahr ja so hoch, dass man auch im Wasser regelrecht ins Schwitzen kommt.

Zu unseren üblichen Trainingszeiten am Montag Abend haben dabei nicht nur unsere Mitglieder ihre Übungseinheit absolviert. Ein paar Eltern ergriffen ebenfalls die Chance und verbrachten die Zeit mit uns.

Marketing