Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

2. Geiseltalsee-CUP

Das Event für den Breitensport! Auch dieses Jahr war unser Cup wieder ein voller Erfolg! Am ersten Tag konnten sich die Starter mit den SUP´s beweisen. Zuerst starteten die Einzelstarter und konnten hierbei ihr Können unter Beweis stellen. In der zweiten Hälfte des Tages gab es die Teamwettkämpfe. Die Teilnehmer sind hier nacheinander um die Bojen gefahren..möge das schnellste Team gewinnen! Am Abend gab es wieder tolle Live Musik! 

Am Zweiten Tag wurde dann um die Wette geschwommen - 500m und 1500m. Wir als DLRG haben die Absicherung übernommen und darauf geachtet, dass niemanden etwas passiert. Auch dieses Jahr lief glücklicherweise alles wieder reibungslos ab.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dabei waren, unterstützt und geholfen haben!

Ausbildungswochenende im Juni

Was ist eigentlich das Ausbildungswochenende?

Es findet meist am Stöbnitzer Strand am Geiseltalsee mit Übernachtung statt. Die Teilnehmer lernen hier Grundlagen unter anderem der Ersten Hilfe, um sich in Gefahrensituationen richtig zu verhalten und vorallem einen kühlen Kopf zu bewahren. Natürlich achten wir darauf, jeder Altersgruppe gerecht zu werden, sodass sich keiner langweilt und keiner überfordert ist! An diesen Tagen wird viel in der Praxis geübt und getestet. Neben den ganzen Modulen gibt es reichlich Freizeit. Spaß gehört unbedingt mit dazu - baden, Boot fahren, zusammen grillen und gemeinsame Abenteuer. Bei diesen Ausbildungen stellen die Teilnehmer ihren Teamgeist unter Beweis. Das kann beim Zeltaufbau sein oder innerhalb der Zusammenarbeit in den Modulen.

Mögen alle mit Mut und Freude das lebensrettende Wissen aufnehmen!

 

 

Müllsammelaktion

"Viele Hände, schnelles Ende" die fleißigen Helfer, egal ob groß oder klein, haben wieder kräftig mitgeholfen und sorgen auch dieses Jahr dafür, dass unser See sauber bleibt! Uns ist diese Aktion sehr wichtig. Wir wollen hiermit ein Zeichen setzen! Achtet auf die Umwelt!

Anbaden 2023

Auch dieses Jahr haben sich wieder die mutigen Leute, bei zwei Grad, ins eiskalte Wasser getraut. Verrückte Kostüme und gute Laune sind beim Anbaden zur Tradition geworden. Ein wunderbarer Tag für Alle. Nach der kurzen Abkühlung gab es für die Teilnehmer und Gäste warme Getränke und Essen. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.