Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Müllsammelaktion am Geiseltalsee

Am vergangenen Samstag versammelten sich rund 50 engagierte Mitglieder am Strand in Stöbnitz, um gemeinsam eine Müllsammelaktion entlang des Sees zu starten. Mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet zogen sie in Richtung Marina Mücheln, um die Uferregion von angespültem Müll zu befreien. Unter den fleißigen Helfern waren auch einige Mitglieder des Kindersportvereins MÜCKEN e.V., die mit vollem Einsatz zur Verschönerung der Natur beitrugen.

Nach mehreren Stunden intensiver Arbeit kehrten die Teilnehmer erschöpft, aber zufrieden zum Ausgangspunkt zurück. Dort erwartete sie bereits ein wohlverdientes gemeinsames Grillen, bei dem sie sich bei Bratwurst und Getränken über ihre Erfahrungen austauschen konnten. Die Aktion war nicht nur ein voller Erfolg in Bezug auf die Müllbeseitigung, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und das Bewusstsein für Umweltschutz zu fördern.

Ein Tag im Kletterwald

Neben dem wöchentlichen Training in der Schwimmhalle haben sich unsere Mitglieder dieses Mal mit der Geschicklichkeit und einem ordentlichen Fingergriff bewiesen. Im Indoor Kletterpark in Nova Eventis sind klein und groß von Hindernis zu Hindernis geklettert. Von einer relativ stabilen Brücke bis hin zu wackeligen Seilen und einer Zip-Line war alles dabei. Auch wenn einige Hürden etwas schwieriger waren, hat sich hier jeder um jeden gekümmert. Der Teamgeist der Ortsgruppe wurde damit in bester Weise gestärkt!

Anbaden 2024

Die DLRG Ortsgruppe Geiseltalsee veranstaltete auch zu Beginn diesen Jahres wieder das Anbaden am Stöbnitzer Strand am Geiseltalsee. Zahlreicher als im letzten Jahr waren viele Besucher erschienen. Mit verrückten Kostümen und guter Laune war die Motivation wieder ganz weit oben, bevor der Sprung ins eiskalte Wasser mit viel Jubel erfolgte. Geplant war eigentlich, dass alle gleichzeitig ins Wasser gehen. Da aber so viele Badelustige noch  später kamen, haben wir uns dazu entschieden, zu jeder weiteren vollen Stunde nochmal einen Countdown zu starten, und so jedem das Gefühl vom mutigen Anbaden zu geben.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern, unseren Sponsoren und den zahlreichen Helfern für diesen unvergesslichen Tag!!!

Wir sehen uns dann im nächsten Jahr....

Marketing