Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Badesaison 2021 am Strand Stöbnitz

Aus aktuellem Anlass konnten wir die Badesaison nicht wie gewünscht mit den ersten Sonnenstrahlen im Mai eröffnen. Wir hoffen, dass es bald so weit sein wird und wir euch wieder in unserem schönen Strandbad Stöbnitz begrüßen können.

Bleibt gesund und bis dahin!

Eure DLRG vor Ort

PS: Wir suchen noch Mitstreiter! Auch du kannst helfen das Wasser sicher zu machen!

Einfach melden unter: marcel.ullmann@geiseltalsee.dlrg.de

Abschluss Strandsaison 2020

Was für eine verrückte Badesaison!

In Vorbereitung auf die neue Saison wurde unsere Wachstation von Kern auf renoviert und unsere Rettungsschwimmer konnten sich über ein neues Vordach freuen, unter dem sie stets einen kühlen Kopf bewahren konnten.

Am 8. Juni war es dann endlich so weit! Mit ungefähr einem Monat Verspätung durfte das Strandbad Stöbnitz für dieses Jahr öffnen. Zu Beginn durften lediglich 1460 Badegäste gleichzeitig ins Bad, ehe diese Zahl auf ca. 2200 aufgestockt wurde. Vorweg kann man sagen, dass diese Maximalzahl zu keinem Tag der Saison erreicht wurde. Das wohl ungewöhnlichste Ereignis dieser Saison war das Anrücken der Feuerwehr, da einige Besucher auf dem Parkplatz zugeparkt wurden. Die Schuldigen im Zuparken wurden aber schnell gefunden und so konnte ohne größere Probleme der sonnige Tag genossen werden.

Im Hinblick auf die Wachsaison 2021 hoffen wir natürlich alle, dass die Corona-Pandemie - so weit es geht - unter Kontrolle gebracht wurde, wir pünktlich im Mai in die neue Badesaison starten und den Sommer in vollen Zügen genießen können!

Bis dahin und bleibt gesund.

Eure DLRG

PS: Auch für nächstes Jahr suchen wir noch fleißige Helfer die uns unterstützen wollen. Für freie Zeit in Sicherheit!

Bei Interesse meldet euch unter folgender E-Mail: marcel.ullmann@geiseltalsee.dlrg.de